Die Politik in den USA 2014: Das Land Macht einen Schritt Nach Rechts

Rotes und Blaues Gebäude

Rotes und Blaues Gebäude

Dem Denkansatz nach ist es natürlich, dass das Land manchmal nach links, manchmal nach rechts ausweicht. So hat das Land in Wahlen von November 2014. Das Muster des Körpers zeigt drei Gebiete, die durch die Metonymie “Magen”, “Gehirn” und “Herz” bezeichnet sind. Die linksorientierte Seite des Landes verbindet mit dem Magen, und die rechtsorientierte Seite des Landes verbindet mit dem Herzen. Der “Magen” bedeutet die Produktivkräfte des Landes (d.h. das Volk, die Arbeiter, die Gewerkschaften, die Arme), und das “Herz” bedeutet das Geschäft, die Banken, die Wohlhabende.

Die Affekte der linksorientierten und der rechtsorientierten

Es ist interessant die Affekte der linksorientierten Tendenz und die der rechtsorientierten Tendenz gegenüberzustellen. Damit können wir sehen, dass beide Tendenzen gut und nötig sind.

Halb leer oder halb voll?

Halb leer oder halb voll?

Die Menschen, die sich nach Links orientieren, durch dunkele Affekte motiviert sind. Dies sind Mitgefühl, Erbarmen, Trauer, Ressentiment, Unrecht, Pflicht und ähnlich. Ihr Themenkatalog enthält die Pflege der Umwelt, die Rechte der Arbeiter, das Mindestlohn, die Gleichberechtigung, die Einkommensumverteilung, die Bestrafung der Reiche, die Besteuerung der großen Konzerne und ähnlich. Ihrer Meinung nach st das Glas halb leer. Das Musterbeispiel für die Linksorientierte ist Dr. Martin Luther King, Jr.

Im Gegensatz sind die Affekte der rechtsorientierten hell. Die Menschen, die sich nach Rechts orientieren, durch helle Affekte motiviert sind. Dies sind die Hoffnung, Freude, Lebensmut, Freiheit, Vermögensaufbau, weniger Steuern, Optimismus, Gelegenheiten, Begeisterung, Stolz und ähnlich. Ihrer Meinung nach st das Glas halb voll. die Musterbeispiel für die Rechtsorientierte ist Präs. Ronald Reagan.

Wer Sind Besser: Die Rechtsorientierten oder die Linksorientierten?

Rechte Hand und linke Hand: beide nötig.

Rechte Hand und linke Hand: beide nötig.

Beide sind eigentlich gut. Das Land braucht die Linkspartei und die Rechtspartei. Die Erde ist ja ein Paradies der Hoffnung aber auch ein Tal der Tränen. Deshalb ist es gut, dass das Land manchmal links und machmal nach rechts ausweicht. Mit der Linkspartei kann das Land bessere Bedingungen für die Leute einrichten. Mit der Rechtspartei kann das Land mehr wirtschaftliche Entwicklung ausbauen. Ich gratuliere denen, die von beiden Parteien gewählt wurden.

Ich höre mit einem Zitat auf:

Die Tugenden der Alten sei’n nur glänzende Fehler, sagt’ einmal, ich weiß nicht, welche böse Zunge; und es sind doch selber ihre Fehler Tugenden, denn da noch lebt’ ein kindlicher, ein schöner Geist, und ohne Seele war von allem, was sie taten, nichts getan.
Excerpt From: Friedrich Hölderlin. Hyperion oder Der Eremit in Griechenland. iBooks.

Paulo-Juarez Pereira
Ypsilanti, Michigan, USA
November 8, 2014

Photo Credits:

Photo: Glass half empty/full; by Ahmad Hammoud; source: http://bit.ly/1zCeERo; Creative Commons license: Attribution 2.0 Generic.

Photo: Right and Left Hand; by Don McCullough; source: http://bit.ly/1vZ9YyD; Creative Commons license: Attribution 2.0 Generic.

Photo: Red and Blue Building; by Rudy Norff; source: http://bit.ly/1ovmyYR; CC license: Attribution-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0)

Advertisements

What do you think? ... And thanks for sharing your thoughts...

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: