Drei Generationen, die die Welt Verwendelten

Im 20. Jahrhundert gab es in der Welt Verändungen, davon die Menschen in früheren Zeiten nur träumen könnten. Dieses Prozess dauerte drei Generationen, wie folgt.

  1. Durch den Ersten Weltkrieg verloren die Königshäuser ihre Macht. Die Frauen gewannen ihr Abstimmungsrecht.
  2. Durch den Zweiten Weltkrieg sind neue Recht an die Menschen angekommen. Die Frauen gewannen ihr Recht auf Arbeit. Die Afrikaner gewannen ihre bürgliche Ehrenrechte. Die Kolonien haben ihre Freiheit bekommen. Es gibt nicht mehr in der Welt Eroberungskriege, sondern nur Kriege für Befreiung und Verbesserung der Leute, zum Beispiel, der Irakkrieg, der Krieg genen Terrorismus.
  3. Durch den Vietnamkreig und den Kalten Krieg sah die Welt das Ende des Kommunismus. Mit dem Internet ist das Digitale ein Lebensstil geworden. Mit Computern, Robotern, selbstfahrenden Autos, Landmaschinen, allen Informationen immer zu Hand, insantaner Kommunikation und sofortigem Zugang zu Sachen wurde der Fluch von Gen 3:19 aufgehoben. Es ist nicht mehr erforderlich, dass der Mensch im Schweiße seines Angesichts sein Brot isst. Wir sind zurück im Paradies, das wir längst verloren hatten.
Liberation of Women

Liberation of Women; liberation of the heart.

Das war aber ein Prozess, das drei Generationen dauerte: die Menschen, die durch den Ersten Weltkrieg lebten; die Menschen, die durch den Zweiten Weltkrieg lebten; und die Menschen, die durch den Vietnamkrieg und den Kalten Krieg lebten.

Am Ende des Maya-Kalendar wurde die alte Geschichte von Leiden und Übel beendet. Wir leben jetzt nochmal im Paradies. Natürlich haben wir viel von der alten Welt mitgebracht. Das ist zu erwarten. Denken Sie an den Wechsel der Gezeiten. Die Welt ist noch ein Watt, aber die flut kommt. Um dieses Prozess zu beschleunigen müssen die Menschen zuerst darüber informiert werden und auch ihre eigene innere Transformation bewirken.

Paulo-Juarez Pereira
Ypsilanti, Michigan, USA
31. März 2016

Photo Credits:
Photo: Liberation of Women; Author: Gabriela Frost. Source: http://bit.ly/1MVBuq2 ; Creative Commons License: Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-NC-SA 2.0) .

 

Advertisements

What do you think? ... And thanks for sharing your thoughts...

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: